Route 63 – Die neue Lieblingsstraße

Story: Da das Wetter nicht mitgespielt hatte, haben wir uns kurzerhand gegen Mossel und Herolds Bay entschieden und sind lieber ab Wilderness die Route 63 gefahren. Von Oudtrshoorn bis nach Montagu führt die Route 63 durch einsame Ebenen in der Halbwüstenlandschaft Klein Karoo. Die Gebirgsformationen, gepaart mit der Einsamkeit und Weite, ist unbeschreiblich.

Do’s:

  • Wer schon immer mal auf einer einsamen Farm leben wollte, kann sich dies im „Die Withuisie“ in Ladismith erfüllen; Vorsicht, nicht einfach zu finden
  • Milchshake im Blue Cow in Barrydale trinken und dabei Fische mit Toast füttern 🙂

Don’ts:

  • Wasser vergessen; ihr seid in einer Halbwüste, dementsprechend hoch sind die Temperaturen (Bei uns waren es über 40 Grad!)
  • Unaufmerksamkeit beim Autofahren; neben den allgemein bekannten Risiken, solltet ihr auf Schildkröten auf der Fahrbahn achten; ! Wir konnten auch eine retten !

Advertisements

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s