Bosnien und Herzegowina

Bosnien und Herzegowina, ein Land wovon wir nicht allzu viel wissen. Unsere Eltern kennen es wahrscheinlich nur als Teil des ehemaligen Jugoslawiens, manch anderen wird es wohl als Kriegsschauplatz bekannt sein, also wieso kommt man auf die Idee dort hin zu reisen? Eine Eigenschaft jedes Reisenden ist natürlich sich genau mit dem Unbekannten vertraut zu machen, sich den Vorurteilen zu stellen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Was ist schon interessanter als einen Fleck zu bereisen, worüber man selten was erfährt, oder was habt ihr in der Schule über Bosnien und Herzegowina gelernt, außer, dass Sarajevo Ausgangspunkt des 1. Weltkrieges war? Genau diese Neugier mit dem Balkan im Allgemeinen beschäftigt mich seit Monaten. Ein Flug zum absoluten Schnäppchenpreis von 80 € (hin und zurück für 2 Personen) von Memmingen nach Tuzla machten letztlich dieses Reiseziel zum Pflichtprogramm.

Wusstet ihr, dass es eine Republik Serbien in Bosnien und Herzegowina gibt, die nicht das Land Serbien ist?

Wusstet ihr, dass Berlin fast so viele Einwohner wie Bosnien und Herzegowina hat?

Wusstet ihr, dass das Staatsgebiet nur unwesentlich größer als Niedersachsen ist?

Wusstet ihr, dass das komplette Land von einem Gebirge durchzogen ist?

Wusstet ihr, dass der Vorsitz des Staatspräsidiums alle 8 Monate wechselt?

Advertisements

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s