El Salavdor – Und alle fragen wieso?

Story: Vor gut 4 Monaten habe ich meinen Flug nach El Salvador gebucht. Viele wussten nicht, dass dies ein Land in Zentralamerika ist und diejenigen, die davon gehört hatten, kannten es nur als Land mit der höchsten Mordrate. Verständlicherweise fragte jeder „wieso“ sollte man dort hinreise.

Zunächst einmal halte ich es für erstrebenswert jedes Land zu sehen. Die Sicht der Medien ist meist sehr eindimensional und trägt nicht allzu oft zu einer objektiven Meinungsbildung bei. Sehr oft wurden vor Ort Vorurteile nicht bestätigt! Also was spricht dagegen? Es soll dort Strand, Vulkane, Dschungel usw. geben.

Jetzt kommt das Argument: „Es ist doch so gefährlich dort.“ Richtig, das sagt die Statistik und die basiert meist auf Fakten. Nichtsdestotrotz ist die Kriminalität meist auf bestimmte Gebiete konzentriert und die gilt es zu meiden. Man läuft ja auch nicht nachts durch Frankfurt-Nordweststadt und zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Aber ok, El Salvador stand auch nicht weit oben auf meiner Wunschliste. Der ausschlaggebende Punkt war ein Preisfehler, der es mir ermöglichte für 160€ nach El Salvador zu fliegen. Wie es der Zufall so will, kommt ein sehr guter Kommilitone, den ich während der Zeiten in Taipei kennengelernt habe aus El Salvador.

Wir sind gespannt, welche Abenteuer uns in El Salvador erwarten!

Advertisements

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s