Bled und Bohinj Lake

Einer der wohl bekanntesten Attraktionen in Slowenien ist der Ort Bled. Bekannt durch die Marienkirche auf der kleinen Insel im See bietet es einfach einen super schönen Anblick. Der Ort ist touristisch mehr als erschlossen, behält sich jedoch gleichzeitig Charme. Eine kleine Wanderung zur Burg für eine traumhafte Aussicht ist ein Muss. Wir waren leider nicht so glücklich mit dem Wetter, wagen uns jedoch zu behaupten, dass ein Bootsausleih zum Standardprogramm gehören sollte. Wer ein Auto hat, sollte noch einen Abstecher zum Bohinj Lake machen. Um den Abend gebührend ausklingen zu lassen, können wir das Spa Angebot (Schwimmbad, Sauna, Whirlpool draußen mit super Aussicht) vom Golf Hotel empfehlen. Es ist nicht nur für Hotelgäste zugänglich.

Coeliac/Glutenfree:

Gostilna Pri Planincu, a pizzeria nestled in the residential terraces of Bled, does gluten free pizza. The staff are helpful and friendly but a little overenthusiastic with the cheese. The pizzas and toppings are more Americanised but it was still a relief to be able to eat something other than meat.


  
  
  

Advertisements

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s